Der Energiesparladen | Versandhandel für Energiesparlampen und Produkte rund ums EnergiesparenDer Energiesparladen hilft



Wegen technischer Probleme kann die Servicenummer derzeit nicht gewählt werden!

Rücksendungen

Wenn Ihnen ein Produkt nicht gefällt oder es trotz unserer sorgfältigen Verpackung beschädigt angekommen sein sollte, können Sie das Produkt innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden. Bitte beachten Sie dabei unsere Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. An dieser Stelle möchten wir auf einige Fragen zum Thema "Rücksendungen" eingehen:

Wer trägt die Versandkosten für die Rücksendung?

Um unnötig hohe Versandkosten zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, die Ware NICHT unfrei zurückzuschicken. Es entstehen uns Kosten in Höhe von 15,00 EUR und mehr pro Paket. Dies steht meist nicht mehr im Verhältnis zum Warenwert. Und was viel wichtiger für Sie ist: Sie sparen keine Kosten, da wir die Versandkosten erst ab einem Warenwert von 40,00 EUR übernehmen und sie ansonsten vom Gutschriftsbetrag abziehen.

Wie schicke ich Waren zurück?

Verpacken Sie die Ware am besten wieder in den selben Karton, in dem die Ware geliefert wurde. Sorgen Sie für ausreichend Füllmaterial und Polsterung, damit die Ware nicht während des Transports im Karton beschädigt wird.

Das Paket muss versichert zurückgeschickt werden. Maxibriefe, Warensendungen und Päckchen sind nicht versichert!

Kostenfreier Versandaufkleber
Im Falle einer Rücksendung rufen Sie uns an oder kontaktieren uns per E-Mail. Wir senden Ihnen dann per E-Mail einen Versandaufkleber als PDF-Datei zu. Den Aufkleber drucken Sie aus, kleben ihn auf die Sendung und bringen das Paket zur Deutschen Post. Sie schicken das Paket auf diese Weise zum günstigsten Preis zurück. Dies ist in jedem Fall auch für Sie am günstigsten.

Alternative
Versenden Sie das Paket über einen Versender Ihrer Wahl (z.B. DHL) zunächst auf Ihre Kosten. Wenn Sie das Paket online frankieren, anstatt es bei der Post direkt aufzugeben, können Sie noch günstiger versenden. Siehe auch www.eFiliale.de

Was bekomme ich bei Rücksendung erstattet?

Die Versandkosten für die Lieferung der bestellten Waren an Ihre Adresse werden nicht erstattet.

Nach Eingang der zurückgesandten Waren, werden diese auf ihren Zustand geprüft. Gibt es keine Beanstandungen, erstellen wir eine Gutschrift zuzüglich der Rücksendekosten, sofern der Warenwert der Rücksendung 40,00 EUR übersteigt. Ansonsten übernimmt der Kunde die Rücksendekosten, wie es in den AGB geregelt ist.

Wird die Ware unfrei zurückgesendet, werden im Fall der Kostenübernahme (Warenwert über 40,00 EUR) jedoch nur 6,90 EUR der Rücksendekosten übernommen. Die Differenz zum Unfreibetrag bringen wir in der Gutschrift zum Abzug. Liegt der Warenwert bei einer unfreien Rücksendung unter 40,00 EUR ziehen wir von der Gutschrift die gesamten Unfreikosten ab. Es ist für den Kunden also teurer, eine Sendung unfrei zurückzusenden.

Noch Fragen?

Wenn Sie noch Fragen zum Thema "Rücksendung" haben, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerne besprechen wir im Einzelfall den genauen Ablauf. Wir sichern Ihnen zu, dass wir uns an Vereinbarungen halten und Ihnen zu keinem Zeitpunkt ein Schaden entstehen soll.

Auf gute Zusammenarbeit!

 

Unser Shop umfaßt zahlreiche Produkte, die wir in den verschiedensten Varianten vorhalten. In der linken Navigation haben wir alle Produkte nach Kategorien geordnet, damit Sie die gewünschten Lampen schneller finden. Sollten Sie dennoch ein Produkt nicht finden, rufen Sie uns an unter Telefonnummer 07271 2867.

Alle im Shop genannten Preise sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten.

 

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

 

Kundenbetreuung, Anfragen, Hotline unter 07271 4981094 DHL GoGreen
Geld sparen durch Energie sparen