Der Energiesparladen | Versandhandel für Energiesparlampen und Produkte rund ums EnergiesparenDer Energiesparladen hilft

Returns

If you do not like a product or you have received the product damaged despite packing the goods carefully, you can send back the product within the cancellation term. Please also note our general terms and conditions of business and delivery. Here we would like discuss a few questions about "Returns":

Who pays the costs for returning the order?

To avoid unnecessary high delivery costs, we ask you to NOT send back the goods freight collect. We shall incur the costs of € 15.00 and more per package. In most cases, this is no longer in proportion to the value of the goods. What is much more important for you is that you save money because we assume the delivery costs if the value of the goods is € 40.00 or more and remove them from the credit amount. 

How do I send goods back?

It is best to pack the goods in the same box in which the goods were delivered. Ensure there is enough packing material and padding so that the product is not damaged during transport in the box.  The package must be sent back insured. Large letters, consignment of goods and small packages are not insured!

Free forwarding label
If you wish to return the goods, please call us or contact us by e-mail. We will send you a forwarding label as a PDF file to you by e-mail. Please print out the label, stick it on the package and take it to the post office. They will send the package back to us at the best price. This is also the most cost effective way for you.

Alternative
Send the package via a forwarding company of your choice (e.g., DHL) initially at your expense. If you frank the package online instead of directly handing it over to the post office, you can send the package even more cost effectively. See also www.eFiliale.de

What will be reimbursed if I return a package?

The costs for delivering the ordered goods to your address will not be refunded.

After "The Energy Saving Shop" receives the goods sent back, their condition will be checked. If there are no complaints, we shall provide a credit note plus the costs to send the goods back provided the value of the goods returned exceeds € 40.00. Otherwise the customer shall assume the costs for the return as it is regulated in the general terms and conditions.

However, if the product is sent back freight collect, only € 6.90 of the return costs shall be assumed in the case that the costs are assumed (value of the goods more than € 40.00). We will deduct the difference of the freight collect amount in the credit note. In the case of a freight collect return, if the value of the goods is less than € 40.00, we will deduct the entire freight collect costs from the credit note. Therefore, it is more expensive for the customer to send back a package freight collect.

Do you have any further questions?

If you still have questions about returning packages, do not hesitate to get in touch with us. We would be happy to discuss the exact procedure on an individual basis. We assure you that we will adhere to all arrangements we make and will not wilfully cause you damages at any time.

We look forward to working with you!

 

 

We have a wide range of products available from our shop. On the left navigation we have organised all of our products according to categories so that you can find the required lamps much quicker. If you are still unable to find a product, please call us on 07253 846030.

All of the prices quoted in the shop are gross prices and include statutory value added tax and do not include delivery costs.

 

Print this page Print this page

 

Kundenbetreuung, Anfragen, Hotline unter 07253 846030 DHL GoGreen
Save money by saving energy

Der Energiesparladen | Versandhandel für Energiesparlampen und Produkte rund ums EnergiesparenDer Energiesparladen hilft

Rücksendungen

Wenn Ihnen ein Produkt nicht gefällt oder es trotz unserer sorgfältigen Verpackung beschädigt angekommen sein sollte, können Sie das Produkt innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden. Bitte beachten Sie dabei unsere Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. An dieser Stelle möchten wir auf einige Fragen zum Thema "Rücksendungen" eingehen:

Wer trägt die Versandkosten für die Rücksendung?

Um unnötig hohe Versandkosten zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, die Ware NICHT unfrei zurückzuschicken. Es entstehen uns Kosten in Höhe von 15,00 EUR und mehr pro Paket. Dies steht meist nicht mehr im Verhältnis zum Warenwert. Und was viel wichtiger für Sie ist: Sie sparen keine Kosten, da wir die Versandkosten erst ab einem Warenwert von 40,00 EUR übernehmen und sie ansonsten vom Gutschriftsbetrag abziehen.

Wie schicke ich Waren zurück?

Verpacken Sie die Ware am besten wieder in den selben Karton, in dem die Ware geliefert wurde. Sorgen Sie für ausreichend Füllmaterial und Polsterung, damit die Ware nicht während des Transports im Karton beschädigt wird.

Das Paket muss versichert zurückgeschickt werden. Maxibriefe, Warensendungen und Päckchen sind nicht versichert!

Kostenfreier Versandaufkleber
Im Falle einer Rücksendung rufen Sie uns an oder kontaktieren uns per E-Mail. Wir senden Ihnen dann per E-Mail einen Versandaufkleber als PDF-Datei zu. Den Aufkleber drucken Sie aus, kleben ihn auf die Sendung und bringen das Paket zur Deutschen Post. Sie schicken das Paket auf diese Weise zum günstigsten Preis zurück. Dies ist in jedem Fall auch für Sie am günstigsten.

Alternative
Versenden Sie das Paket über einen Versender Ihrer Wahl (z.B. DHL) zunächst auf Ihre Kosten. Wenn Sie das Paket online frankieren, anstatt es bei der Post direkt aufzugeben, können Sie noch günstiger versenden. Siehe auch www.eFiliale.de

Was bekomme ich bei Rücksendung erstattet?

Die Versandkosten für die Lieferung der bestellten Waren an Ihre Adresse werden nicht erstattet.

Nach Eingang der zurückgesandten Waren, werden diese auf ihren Zustand geprüft. Gibt es keine Beanstandungen, erstellen wir eine Gutschrift zuzüglich der Rücksendekosten, sofern der Warenwert der Rücksendung 40,00 EUR übersteigt. Ansonsten übernimmt der Kunde die Rücksendekosten, wie es in den AGB geregelt ist.

Wird die Ware unfrei zurückgesendet, werden im Fall der Kostenübernahme (Warenwert über 40,00 EUR) jedoch nur 6,90 EUR der Rücksendekosten übernommen. Die Differenz zum Unfreibetrag bringen wir in der Gutschrift zum Abzug. Liegt der Warenwert bei einer unfreien Rücksendung unter 40,00 EUR ziehen wir von der Gutschrift die gesamten Unfreikosten ab. Es ist für den Kunden also teurer, eine Sendung unfrei zurückzusenden.

Noch Fragen?

Wenn Sie noch Fragen zum Thema "Rücksendung" haben, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerne besprechen wir im Einzelfall den genauen Ablauf. Wir sichern Ihnen zu, dass wir uns an Vereinbarungen halten und Ihnen zu keinem Zeitpunkt ein Schaden entstehen soll.

Auf gute Zusammenarbeit!

 

Unser Shop umfaßt zahlreiche Produkte, die wir in den verschiedensten Varianten vorhalten. In der linken Navigation haben wir alle Produkte nach Kategorien geordnet, damit Sie die gewünschten Lampen schneller finden. Sollten Sie dennoch ein Produkt nicht finden, rufen Sie uns an unter Telefonnummer 07253 846030.

Alle im Shop genannten Preise sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten.

 

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

 

Kundenbetreuung, Anfragen, Hotline unter 07253 846030 DHL GoGreen
Geld sparen durch Energie sparen