Der Energiesparladen | Versandhandel für Energiesparlampen und Produkte rund ums EnergiesparenDer Energiesparladen hilft

Data protection

With the input of personal data the customer agrees that "The Energy Saving Shop" the transmitted personal data for the below purposes raise, may process and be of use. This approval can be revoked any time with effect for the future.

Responsible place for the purposes of the federal data protection act is
Dr. Siegbert Merkle, Bürgerstraße 14, 76133 Karlsruhe, Germany.

Elevation, use and passing on of personal data

We transmit your personal data including your house address and e-mail address not without your explicit and approval revocable any time into three parts. Except from this are our service partners who need the transmission of data for the order winding up (e.g., the dispatch enterprise beauftrate with the delivery and the loan institute commissioned with the payment winding up). Nevertheless, in this case the extent of the transmitted data limits itself only to the necessary minimum.

Provided that you take up neither bar payment nor cash in advance or cash on delivery as a mode of payment, a passing on of your name and your address occurs for the protection of our legitimate interests for the purpose of credit investigation if necessary to the holding company SCHUFA AG, cormorant's way 5, 65201 Wiesbaden, Germany. Their protective-worthy interests are considered according to the legal regulations.

A passing on going out it of data into three parts takes place only, as far as "The Energy Saving Shop" is obliged moreover legally or if such a passing on is necessary to protect our rights as well as the rights of our customers and those third. This contain a data exchange with enterprise which are specified on the prevention and minimisation by abuse and credit card deception. In no case a passing on of personal data occurs into three parts to the economic use, possibly for advertising purposes.

The personal data grasped during the order process are used on the part of "The Energy Saving Shop" to the exclusively to be followed purposes:

  • Winding up of orders
  • Delivery of goods and producing of services
  • Winding up of the payment (by calculation purchase and rent also for if necessary necessary check)

The following data are grasped and stored

All information which you give on our web pages or transmit us in other form.

We store away your order data together with the Terms and Conditions valid at the time of the order in our data bank. You can see the topical Terms and Conditions any time also on-line under www.the-energy-saving-shop.com/gtc.php. You cannot see their order data at the moment yet on-line.

Use of the data for marketing purposes

We are of use and transmit your name, your email address and your postal address, so that we can hand over, perhaps, interesting offers "The Energy Savings Shop" by letter ost or e-mail to you. Of course you can contradict this use, processing and passing on of the data for marketing purposes any time. Please, turn in privacy@the-energy-saving-shop.com or send us your desire by post or fax.

Approval

Every use and passing on of personal data which is not enclosed by the precalled cases is allowed exclusively by presentation of a separate explicit approval of the person to whom the data refer.

Google Analytics

For statistical evaluations and the optimisation of our sides we use the analysis tools "Google Analytics". Here the data protection-juridical tip of the operator:

This website uses Google Analytics, a web analysis service of the Googe Inc ("Google"). Google Analytics uses so-called" Cookies", text files which are stored on your computer and which allows an analysis of the use of the website by you. The information generated by the Cookie about your use of this website (including your IP address) is transferred to a server of the Google in the USA and is stored there. Google will use this information to evaluate your use of the website to put together of report about the website activities for the website operators and to render linked services next with the website use and the Internet use. Also Google will transfer this information if necessary into three parts, provided that this legally prescribed or as far as third process these data on behalf of Google. Google will associate your IP address with other data of the Google in no case. They can prevent the installation of the Cookies by a suitable setting of your browsers software. By the use of this website you agree with the treatment of the data upraised about you by Google in the before described way and for the before named purpose.

More information about the technology used by Google finds them under http://analytics.google.com.

Information

They have any time the right on free information, correction, blockage and if necessary deletion of your stored data. Please, turn in privacy@the-energy-saving-shop.com and send them to us your desires by post or fax.

 

We have a wide range of products available from our shop. On the left navigation we have organised all of our products according to categories so that you can find the required lamps much quicker. If you are still unable to find a product, please call us on 07253 846030.

All of the prices quoted in the shop are gross prices and include statutory value added tax and do not include delivery costs.

 

Print this page Print this page

 

Kundenbetreuung, Anfragen, Hotline unter 07253 846030 DHL GoGreen
Save money by saving energy

Der Energiesparladen | Versandhandel für Energiesparlampen und Produkte rund ums EnergiesparenDer Energiesparladen hilft | Projekt Madagaskar

Datenschutz

Mit der Eingabe von persönlichen Daten stimmt der Kunde zu, dass "Der Energiesparladen" die übermittelten personenbezogenen Daten zu den nachstehend Zwecken erheben, verarbeiten und nutzen darf. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Verantwortliche Stelle im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes ist
Dr. Siegbert Merkle, Bürgerstraße 14, 76133 Karlsruhe.

Erhebung, Nutzung und Weitergabe von persönlichen Daten

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftrate Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesem Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

Sofern Sie weder Barzahlung noch Vorauskasse oder Nachnahme als Zahlungsweise in Anspruch nehmen, erfolgt zur Wahrung unserer berechtigten Interessen zwecks Bonitätsprüfung ggf. eine Weitergabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Eine darüber hinausgehende Weitergabe von Daten an Dritte findet nur statt, soweit "Der Energiesparladen" hierzu gesetzlich verpflichtet ist oder wenn eine solche Weitergabe erforderlich ist, um unsere Rechte sowie die Rechte unserer Kunden und diejenigen Dritter zu schützen. Dies beinhaltet einen Datenaustausch mit Unternehmen, die auf die Vorbeugung und Minimierung von Missbrauch und Kreditkartenbetrug spezialisiert sind. In keinem Fall erfolgt eine Weitergabe persönlicher Daten an Dritte zum wirtschaftlichen Gebrauch, etwa für Werbezwecke.

Die während des Bestellvorgangs erfassten persönlichen Daten werden seitens "Der Energiesparladen" also ausschließlich zu folgenden Zwecken verwendet:

  • Abwicklung von Bestellungen
  • Lieferung von Waren und das Erbringen von Dienstleistungen
  • Abwicklung der Zahlung (bei Rechnungskauf und Miete auch für ggf. erforderliche Prüfungen)

Folgende Daten werden erfasst und gespeichert

Alle Informationen, die Sie auf unseren Webseiten eingeben oder uns in anderer Form übermitteln.

Wir speichern Ihre Bestelldaten zusammen mit den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB in unserer Datenbank ab. Die aktuellen AGB können Sie jederzeit auch online unter www.derenergiesparladen.de/agb.php einsehen. Ihre Bestelldaten können Sie zur Zeit noch nicht online einsehen.

Verwendung der Daten für Marketingzwecke

Wir nutzen und übermitteln Ihren Namen, Ihre E-Mailadresse und Ihre Postanschrift, damit wir Ihnen eventuell interessante Angebote des "Der Energiesparladen" per Briefpost oder E-Mail zukommen lassen können. Selbstverständlich können Sie dieser Nutzung, Verarbeitung und Weitergabe der Daten zu Marketingzwecken jederzeit widersprechen. Bitte wenden Sie sich an datenschutz@derenergiesparladen.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Telefax.

Einwilligung

Jede Nutzung und Weitergabe von personenbezogenen Daten, die nicht von den vorgenannten Fällen umfasst ist, ist ausschließlich bei Vorliegen einer gesonderten ausdrücklichen Einwilligung der Person zulässig, auf die sich die Daten beziehen.

Google Analytics

Für statistische Auswertungen und die Optimierung unserer Seiten setzen wir das Analysewerkzeug "Google Analytics" ein. Hier der datenschutzrechtliche Hinweis des Betreibers:

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Googe Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Mehr Informationen zu der von Google eingesetzten Technologie finden sie unter http://analytics.google.com.

Auskunft

Sie haben jederzeit das Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und ggf. Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an datenschutz@derenergiesparladen.de und senden sie uns Ihre Verlangen per Post oder Telefax.

 

Unser Shop umfaßt zahlreiche Produkte, die wir in den verschiedensten Varianten vorhalten. In der linken Navigation haben wir alle Produkte nach Kategorien geordnet, damit Sie die gewünschten Lampen schneller finden. Sollten Sie dennoch ein Produkt nicht finden, rufen Sie uns an unter Telefonnummer 07253 846030.

Alle im Shop genannten Preise sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten.

 

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

 

Kundenbetreuung, Anfragen, Hotline unter 07253 846030 DHL GoGreen
Geld sparen durch Energie sparen
Meinung zum Shop derenergiesparladen.de bei idealo.de Jetzt Erfahrungen zu derenergiesparladen.de abgeben bei idealo.de derenergiesparladen.de bei idealo.de